Search
  • Skateboarding Team Germany

Skateboarding Team Germany 2022


Wir freuen uns euch heute offiziell das Skateboarding Team Germany für 2022 mitzuteilen!


Im Vorfeld zur Benennung war eine Erweiterung des Kaderkreises geplant, um uns mit einem größeren Nachwuchskader besonders auf die Entwicklung zu fokussieren.

Allerdings bleiben für uns momentan die Kaderanzahl von 2020 mit 12 Personen als Grundlage bestehen. Wir werden in Zusammenarbeit mit dem DOSB die Kaderkreise im Rahmen der Strukturgespräche diskutieren, mit der Zielstellung die Anzahl der Kaderplätze zu erweitern, um unter anderem unsere Ziele bei der Nachwuchsförderung zu erreichen.


Im Perspektivkader Street bei den Männern starten wir mit einem ähnlichen Team wie im vorigen Jahr, mit der Ergänzung von Justin Sommer und dem Abgang von Alex Mizurov. Bei den Frauen konnten wir leider keinen Kader mit Perspektive auf Paris aufstellen.

Der Perspektivkader im Park wird bei den Männern durch den Aufstieg von Omar Zoref aus dem Nachwuchskader und der Aufnahme von Magnus Magiar, in den USA lebend, erweitert. Bei den Frauen startet, wie auch letztes Jahr, Olympiateilnehmerin Lilly Stoephasius.


Im Nachwuchskader haben wir dieses Jahr im Street Fiona Wessely und Neuzugang Anton Wessely, sowie im Park Keanu Schwedt, der in Portugal lebt und nun zum Team stößt. Aus dem Nachwuchskader verabschieden wir uns von Julia Kühne, Hannah Baumbusch, Theo Löffler und Antoni Zeyer.


Wir freuen uns auf den neuen Olympiazyklus bis Paris mit euch und bedanken uns bei allen Abgängen für die schönes Zeit und euer Engagement im Team. Hoffentlich bis bald!

32 views0 comments