Search
  • Skateboarding Team Germany

Erfolgreiche Olympiaqualifikation im Skateboarding



Lilly Stoephasius und Tyler Edtmayer stehen nach letztem Olympischen Qualifikationswettkampf auf einem Qualifikationsplatz für Tokio.


Mit dem Ende der DEW-Tour in Des Moines vergangenes Wochenende wurde der letzte Olympische Qualifikationswettkampf in der Disziplin Park ausgetragen. In den Olympic World Skateboarding Rankings sind somit alle Ergebnisse des Qualifikationszeitraumes eingetragen und wir freuen uns sehr, dass mit Lilly Stoephasius (Platz 14) und Tyler Edtmayer (Platz 16) zwei Athlet*innen auf einem Qualifikationsplatz für die Olympischen Spiele stehen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Beiden!


Trotz der vielen Schwierigkeiten rund um Training und Wettkampf während Corona, konnten sie ihr Niveau halten und auch im letzten und einzigen internationalen Qualifikationswettkampf in IOWA ihre Platzierung in der Weltrangliste bestätigen. Eine klasse Leistung!


Die Qualifikationsplätze werden am 30.06.2021 von World Skate anhand der offiziellen Weltrangliste bekanntgegeben, wobei sich mit einer Quote von drei Athlet*innen pro Nation qualifiziert werden kann, bei einer maximalen Anzahl von 20 Athlet*innen pro Disziplin pro Geschlecht. Zu beachten ist, dass jeder der Olympischen Kontinente und das Gastgeberland in den einzelnen Wettbewerben vertreten sein muss. Falls dies nicht der Fall ist, wird dem Höchstplatzierten in der Weltrangliste ein Platz garantiert.

Auch mit diesen Regelungen, werden Lilly und Tyler in den Top 20 vertreten sein, wodurch sie durch den DRIV dem DOSB im Juni zur Nominierung für die Teilnahme an den Olympischen Spielen vorgeschlagen werden.


Leider nicht geschafft hat es in der Disziplin Park Lenni Janssen, der aber ebenfalls eine tolle Leistung in der Qualifikation gezeigt hat und sich im nächsten Zyklus für Paris sicherlich noch einmal steigern wird.


In der Disziplin Street wird in der kommenden Woche noch die Weltmeisterschaft in Rom ausgetragen, wo wir unseren drei teilnehmenden Skatern natürlich die Daumen für eine gute Platzierung drücken!

23 views0 comments
  • Instagram
  • Facebook

Deutscher Rollsport-
und Inline-Verband e.V.


Otto Fleck-Schneise 10a
60528 Frankfurt am Main

Designed by Aisu.Studio

Copyright ©2021, DRIV e.V.