Für unseren Nachwuchskader in der Disziplin Street war es uns dieses Jahr möglich drei Neuzugänge begrüßen zu dürfen. Dabei handelt es sich um Antoni Zeyer (17) aus Düsseldorf, Theo Löffler (16) aus Hamburg und Fiona Wessely (18) aus München.
Alle drei Athlet*innen haben die Voraussetzungen für die Aufnahme in den NK1 erfüllt. Eine ausführliche Beschreibung dieser Kaderkriterien und der für den LK und PK findet ihr hier (hier Link einfügen).
Die zwei Jungs/Männer waren bereits Teil unseres Regionalkaders und konnten durch ihre Leistungen und Fortschritte im letzten Jahr überzeugen. Ihre Contestergebnisse sowie die Steigerung ihres Trickrepertoirs waren für die Beförderung in den Bundeskader ausschlaggebend.
Fiona ist quasi eine Quereinsteigerin. Sie haben wir durch Sichtungen im Skatepark und auf Contests sowie ihre Social Media Präsenz „entdeckt“. Ihre Furchtlosigkeit und offensichtliche Motivation ihre Leistung steigern zu wollen, überzeugten uns sehr.
Im NK1 bereiten wir die Teamfahrer*innen auf die nächsten Olympischen Spiele vor, das bedeutet in dem Fall Paris 2024. Wir wünschen an dieser Stelle den neuen Zugängen bereits alles Gute und viel Erfolg für das kommende Jahr!
Nominierungskriterien
Um transparent darzulegen, wie die verschiedenen Kader nominiert und berufen werden, könnt Ihr in den nachfolgenden Dokumenten nachlesen, welche Kriterien hierfür gelten. Die Kaderkriterien sollen ein Bild vermitteln, welches Leistungsniveau für die verschiedenen Kader ist um dafür in Betracht gezogen zu werden. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne an die/den jeweilige*n Bundestrainer*in in Eurer Disziplin wenden.
Zudem haben wir Werte festgelegt, die wir als Skateboarding Team Germany in unserer Zusammenarbeit leben möchten.
Comments